Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 29.03.2022, 13:40
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.532
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
@ Ralf
Bei Dir ist noch keine „intelligente“ Lichtmaschine verbaut, daher werden die Batterien bei der Fahrt auch voll.

Wird bei Benni nicht so sein, da neues Fahrzeug. Da gibt es inzwischen auch beim Fiat die tolle neue Lichtmaschinensteuerung. Haut unserer, Modell 2021 auch.
Und nein, leider hat Eura in dem Modelljahr keine Booster verbaut. Eigentlich ein Mangel, aber ich habe zu wenig Lust auf streiten in dem Fall und rüste daher selber nach.

@Jörg
In welcher Liste soll man das nachgucken können. Fiat hat damit nichts zu tun, die verbauen den Booster nicht. Anfragen kann man schriftlich bei Eura unter der Angabe der Fahrgestellnummer. Bei mir stimmte die Auskunft auch mit der Realität. Kein Booster verbaut, wohl aber die Lichtmaschinensteuerung.

Gruß Rüdiger
Das mag ja alles sein Rüdiger, ich verstehe es dennoch nicht.
Wenn ich autark sein will, benötige ich entsprechend Leistung seitens der Batterie und der Möglichkeit diese zu laden. Vorzugsweise macht man das über Solar. Wenn das über Solar nicht geht, würde ich an jedem 3. - 4. Tag eine Steckdose einplanen. Wasserver-und Entsorgen muss man ja auch und die Toilette kippt man ja auch nicht in die Büsche.
Da kann man dann auch Strom Zapfen wenn es nötig ist.
Ich komme doch nicht auf die Idee, dass über den laufenden Motor zu machen.
Du kannst mir ruhig glauben, ich weiß wie das funktioniert, wir sind oft unterwegs und ich nehme nicht mal Strom, auch wenn er nichts kostet.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten