Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 06.04.2022, 16:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
...und genau die erkaufe ich ich mir nicht mit Mehrverbrauch und mehr Lautstärke für den Fall, dass ich sie mal gebrauchen würde.
Lies mal deinen Motor aus und schau nach, wieviel Prozent du mit welcher Drehzahl unterwegs bist.

Wenn ich mehr Leistung benötige, dann schraube ich einen größeren Motor dran, aber reize nicht das, was ich habe zu 100% aus.
du vergisst dabei aber, das dein bootsmotor immer im hochlastbereich arbeitet, egal in welchem drehzahlbereich, im gegensatz zum auto.
geh beim auto auf der ab auf der ebene mal vom gas, du wirst nur langsam langsamer werden.
und jetzt nimm mal beim boot in schneller gleitfahrt das gas abrupt zurück, da frisst die scheibe vom steuerstand .
ein zu grosser propeller ist wie beim auto bergauf(also unter wirklichet last) ein zu hoher gang.

aber, musst es ja nicht glauben und kannst es gern halten wie du willst, ist ja dein boot, dein motor und dein geldbörsel.

ps: bei meiner boot/motor kombi ist der flachere 19" propeller der sparsamste, alle 20er und 21er haben mehrverbrauch dem 19er gegenüber
Mit Zitat antworten