Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 25.11.2017, 14:00
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es wird kaum einer die ganzen Details von den zwei Booten wissen um beurteilen zu können was der Unterschied ist. Außer vielleicht der Händler der beide hat.
Der Verdacht liegt optisch Nahe das die aus gleichen Fabrik kommen.
Das heißt aber nicht das die aus gleichem PVC Material sind.
Da gibt es verschiedene Qualitätsstufen, so das auch die Lebensdauer verschieden ist.
Die Frage ist um wie viel besser ist das vom Norisboot?
Bringt es die zusäzliche 4-5 Lebensjahre um das jetzige Alter auszugleichen?
Ansonsten was ich auf den Bildern sehe zwischen gebrauchtem von Norisboot von 2013 aus dem Internet und Viamare.
Das Norisboot hat einen dünneren Spiegel was etwas Gewicht spart.
Eine Ankerplatte mit der man sehr einfach mehr oder weniger Leine geben kann. Schreibt aber glaube 12mm Durchmesser Leinen vor.
Dann hat es Griffösen vorne auf dem Schlauch für den Beifahrer.
Knöpfe außen und Befestigung für den Schlauch für sollche Bugabdeckung.
Um Links zu sehen, bitte registrieren.
In Verbindung mit einer Bugtasche könnte es auf dem Meer schon nützlich sein um was trocken zu halten.
Hat ein paar Ösen Innen um Irgendwas zu befestigen.
Und bessere Griffe außen.
Meine schneiden mir schmerzhaft in die Hände das ich zwischendrin absetzen muss wenn ich das Boot auf Sliprädern die Rampe hochziehe. Die vom Viamare sehen noch schlimmer als meine aus.
Wenn Du es alleine machen willst brauchts wohl eher welche am Bug welche ja auch nachträglich drankleben kannst.
Die Kraft für alleine hochzihen wird aber nur an flachen Rampen reichen.
Das Viamare hat nichts von diesen Extras.
Die Frage ist auch was würdest Du von den Extras des Norisboot übehaupt nutzen?
Ansonsten stört wohl eher die befestigung vom Schlauch für die Bugabdeckung.

Die Bestätigung oder Wiederspruch das ein Luftbodenboot wie ein Honwave auf dem Meer viel unangenehmer ist als ein Plattenboden, das würde ich mir von Leuten erfragen die beides aus eigener Erfahrung kennen und neutral sind, weil die nichts verkaufen. Die Form vom Luftboden dürfte auch eine Rolle spielen.

Wie lange funktioniert das mit dem Kumpel mit dem Sprinter mitnehmen?
Ich bin nicht gerne auf andere angewiesen, deswegen habe ich inzwischen den Hänger weil es irgendwann nicht mehr funktioniert hat und ich auf mich alleine gestellt war.

Womit hat man dich vom Honda Aussenborder überzeugt?
Denke daran wo der Nächste Händler ist der die Inspektionen macht.
In meinem Fall, ich bräuchte ca. 4 Stunden nur für den Weg zum bringen und abholen.
In der Zeit kann ich die Inspektion sehr locker selber machen ohne Große Kenntnisse zu haben.
Und ein Mercury Händler ist ca. 5-10 Minuten von meiner Arbeit entfernt.
Ausgerechnet die Marke die ich vom Sympathiefaktor wohl als letzte kaufen würde.

Für was brauchst Du 2 Motoren?

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten