Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.10.2003, 18:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hi Nordy und Co!

Zu: Der Zusammenbau würde mir auch nichts ausmachen.
Allerdings war die Sitzposition selbst für meine 1,90m vorne viel zu tief.
__________________________________________________ ______
Die höhe der Sitzposition ist abhängig ob du vorne unter dem Sitz eine Backskiste hast oder nicht. Die Backskiste hat eine Höhe von ca 17cm. Wenn diese nicht eingebaut ist,dann sitzt man freilich sehr tief. Ansonsten ein Kapockkissen verwenden


Zu:
Und dann dieser dünne Heckspiegel, der durch zwei Stängchen nach vorne gehalten wird.
Da ist mir die dicke Futuramarineholzwand schon lieber, macht einen wesentlich stabileren Eindruck.
__________________________________________________ ________

Wenn man sich die Konstruktion mal genauer ansieht und sich die Kraftmomente welche auf die Bodenplatte wirken durch den Kopf gehen lässt , dann kann man feststellen das weder der Spiegel noch die Stangen zu schwach ausgeführt sind.
Da der Motor bei Schub einen Drehmoment entgegen dem Uhrzeigersinn in Längsrichtung des Bootes entwickelt, kommt auf die dünnen Nirostangen(10mm) nur eine Zugbelastung. -weiters ist Wiking der einzige Konstrukteur welcher über Metallhaken (Spiegel und Bodenplatte ist ineinander verhakt)die Schubkraft des Motors direkt auf den Profilrohrrahmen des V-Plattenbodens einleiten. Siehe hiezu meine geistreiche Zeichnung Um die ganze Konstruktion noch verwindungssteifer zu machen, gibt es ab 40PS Motorisierung sogenante Spiederrahmen. D.sind U-Profile aus hochfestem Stahl welche mit dem Spiegel/Bodenplatte verschraubt werden-

Hoffe ihr versteht was ich meine:coool:

Gruß Rotti
Click the image to open in full size.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten