Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 26.01.2008, 11:51
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Um Wettbewerbsfähig zu bleiben muss eine Firma heutzutage billig produzieren. Da die anderen ja in Billigstländern produzieren, wird demzufolge dem in Eoropa produzierenden auch nichts anderes beiben als irgendwie mitzuziehen. Ich will damit die vorgehensweise gegenüber Nokia auf kenen Fal für gut heissen, aber wenn dann müsstet ihr alle Handyhersteller boykottieren.
Vor allem die im fernen Osten produzieren lassen, aber das interessiert wohl keinen. Hauptsache gegen ein Europäisches Produktonsunternehmen schimpfen und die chinesische Produktion fest unterstützen.

Der deutsche Markt ist nur ein Markt auf der Welt. Wenn 1 Milliarde Chinesen sagen, wir kaufen Nokia weil sie jetzt in China produzieren, dann gehen die paar Milionen Deutschen, die sagen, wir kaufen nicht, da in Deutschland nicht mehr produziert wird, in den Statistiken in den Nachkommastellen unter.
Hallo Martin,

ich habe keine Ahnung, was an einem Handy verdient wird, aber ich glaube nicht, dass die Lohnkosten für die Handyproduktion in Deutschland zu hoch sind. Es ist ja nicht so, dass das Handy wirklich nur einen €uro kostet, wenn man es zum Vertrag dazu nimmt, sondern eher so, dass ca. 7,5€*24 Monate für das Handy gerechnet werden müssen. Also kostet das Ding im Endeffekt 181€!
Ich finde das schon richtig viel für das "billigste" das man bekommt. Nimmt man kein Handy zum Vertrag, dann spart man genau die 7,50€ im Monat muss aber irgendein alten Handy haben oder eben ein neues regulär Kaufen.

Dann werden vor allem bei uns in Deutschland Handy`s verkauft, die ein Radio, eine Kamera, eine Wasserwage (ehrlich ) und was weiss ich noch besitzen... die kosten dann nochmals erheblich mehr. Glaubt von Euch den irgendwer, dass ein Handy 500€ kosten kann (in der Produktion)? Ein Massenartikel?

Ich war früher absolut für Siemens Handy`s und hatte da auch mehrere. Dann kam der Tag, an dem Siemens BenQ wurde und BenQ mich wirklich geärgert hat (danke für den Mailverkehr, falls ein Mitarbeiter von BenQ mitliest, so verliert man Kunden für immer!) und ich dann ein Nokia kaufte (für Siemens User hat so ein Handy eine Bedienung die zum heulen ist... jedenfalls anfangs, man gewöhnt sich auch daran).
Jetzt macht Nokia auch Unsinn und zieht nach Rumänien... ich habe meinen Handyvertrag gekündigt, der läuft jetzt in 1 Jahr aus und dann brauch ich auch kein neues Handy mehr...

Man muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Gibt es denn überhaupt noch Handy`s made in Germany?
Wenigstens beim PC kann man noch mit einem AMD Prozessor Qualität aus Deutschland kaufen. Ich hoffe das bleibt noch lange so.

Gruß Markus

PS: Der Chinesische Markt hat keine Milliarde möglicher Kunden, da mind. 90% aller Chinesen einen Kredit bräuchten, um ein Handy zu kaufen und diese Leute nicht kreditfähig sind, was die nächste Kreditkrise heraufbeschwören könnte und den Chinesischen Banken der Untergang bedeuten dürfte...
Martin, da also über 90% der Chinesen kein Nokia Handy kaufen (können, wollen, wo ist da der Unterschied) machen die ja schon einen Nokia Boykott...
Mit Zitat antworten