Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2009, 12:26
Benutzerbild von Novamarine
Novamarine Novamarine ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 207
abgegebene "Danke": 0
7 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Vorstellung

Hallo,

ich habe mich gestern angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang, bin 50 Jahre alt und habe vor 3 Wochen mein erstes Boot, ein RIB 'Novamarine II RH540' Bj. 1989 mit Mercury 90PS Außenbordmotor Bj. 2001 sehr gut motorisiert erstanden. Ein Trailer Pongratz PBA 1000 Bj. 1988 ist auch dabei. Das Boot hat zwei Edelstahltanks mit Volumen für ca. 150 Liter Treibstoff. Instrumentiert ist es mit einem sehr guten Yachtkompass, einem Barometer und einem Fishfinder, den ich zur Anzeige von Fahrgeschwindigkeit, Wassertiefe, - temperatur benutze.

Ich habe das Boot mit zwei Freunden aus Griechenland abgeholt und gleich ein 'nettes' Erlebnis in Patras gehabt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

In den letzten Tagen habe ich den Trailer 'pickerlfähig' gemacht. Neue Reifen, Beleuchtung und Seitenstrahler waren notwendig.

Mit dem Boot habe ich sehr große Freude. Es ist vom Erstbesitzer wirklich sehr gut gepflegt worden.

Ich habe seit 25 Jahren das Donaupatent mit Berechtigung Schiffe bis 15 Meter Länge und Motorisierung bis 2 x 500 PS fahren zu dürfen. Außerdem die Motorenwärterprüfung für Verbrennungsmotore bis 300 PS.

Genutzt habe ich das Patent wenig. Ich war vor vielen Jahren zweimal für jeweils eine Woche in Kroatien und habe mir dort Boote geliehen. Seit mindestens 15 Jahren habe ich keine praktische Bootserfahrung mehr gemacht muß wieder viel dazulernen. Also habt bitte etwas Geduld mit mir wenn ich die eine oder andere Frage an Euch stelle.

Mein Boot möchte ich für Ausflüge auf der Donau und Urlaube in Kroatien/Griechenland nutzen.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten