Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.02.2015, 08:48
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Boot am Dach (wie eingangs erwähnt) machen manche, ich täte es nicht. Mein Dachzelt wiegt weniger als Dein Boot und ohne Hilfe ist das unmöglich rauf oder runter zu bekommen. Abgesehen davon, dass ich mein Auto Dank der Spuren meiner Gürtelschnalle im Lack vom Raufheben jederzeit wiedererkenne.

Ich habe für mein Semperit einen uralten Heinemann-Anhänger (BA 35). Das Auf- und Abbauen wurde nicht zu meinem Hobby. Das erste Mal Aufbauen am Wasser in der prallen Sonne im Sommer habe ich geglaubt, ich kriege einen Kreislaufkollaps! Der Heinemann wiegt so um die 80 kg und ist im Prinzip ein straßenzugelassener Slipwagen. Wenn ich mit dem Auto nicht bis zum Wasser komme, lasse ich die Lichtleiste im Kofferaum und schiebe das Boot mit der Hand ins Wasser. Ich habe den Heinemann schon tagsüber im Gebüsch "liegen" gelassen und er war am Abend immer noch da. Selbt würde er gestohlen, wäre ich zwar nicht glücklich, aber der Verlust hielte sich in Grenzen (ich meine ich habe 300,- bezahlt). Der Anhänger ist nicht der schönste, hat keine Winde und nichts. Ich glaube, den würde auch keiner stehlen wollen. Manchmal hänge ich ihn noch mit der Sicherungskette an einen Baum.

Vielleicht ist ein "verlierbarer" billiger alter eine Alternative zu einem neuen, schwereren, schöneren, teuren?

Bernhard
Mit Zitat antworten