Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.11.2004, 16:45
Nemo
Gast
 
Beiträge: n/a


Bin auch schon des öfteren in dem Abschnitt auf der Donau in der Nacht unterwegs gewesen und frage mich wie man auf Höhe Kuchelau ein Schiff übersehen kann in der Nacht... 1. ist es dort ziemlich hell erleuchtet und man kann das Schiff wirklich sehen und andererseits ist (v.a. wenn man Stromab gefahren ist(!)) die letzte Beleuchtung die einen irritieren könnte die Schleuse Greifenstein etwa 20 km weiter Stromaufwärts...

Außerdem frag ich mich wie man die Positionslichter vom Schiff übersehen kann, da (zumindest wenn ich in der Nacht fahre) ich ganz besonders und dauernd die Umgebung beobachte und damit Relativbewegungen von den Lichtern am Ufer gegenüber Lichtern am Wasser schon sehr bald unterscheiden kann...

Also IMHO entweder eine gsoffene Partie oder Motorschaden. (Wobei bei Motorschaden würde ich wenn mir ein Verband entgegenkommt alles daran setzen gesehen zu werden).

Na wie auch immer. Das Wasser ist kein Spielplatz. Oder wie mein Vater schon vor 60 Jahren auf der Donau erfahren hat müssen: Der Teufel hat lange Arme.
Mit Zitat antworten