Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.01.2008, 21:16
Benutzerbild von Booner
Booner Booner ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 209
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
@Boohner und Fujak
wie stellt ihr euch denn eine Datenbank vor, wer will sie pflegen und wer bekommt sie. W#re diese öffentlich zugänglich. Was genügt da nicht wenn einer von uns die KMZ Dateien sammelt und regelmäßig hier hinterlegt??
Ähhh, hast Du schonmal den Link in meiner Signatur angeschaut???

Also, zu Deinen Fragen:

- Die Datenbank ist jetzt schon öffentlich.

Warum es nicht genügt, wenn einer die KMZ-Dateien sammelt?
Hmm, aber es sammelt doch schon einer die Dateien!
Du kannst sie natürlich auch sammeln, wenn Dir das genügt, aber ich zähle hier nochmal ein paar Vorteile einer gemeinsamen Datenbank auf:

Jeder hat immer die aktuellsten Daten und zwar einheitlich, weil Google Earth diese Datenbank alle 12h vom Server aktualisiert. Der Benutzer muß keine KMZ-Files zusammensuchen und alle einzeln installieren. Änderungen werden automatisch bei der 12h-Aktualisierung übernommen.

Wer sie pflegt? Wir alle! (Hoffe ich in Zukunft zumindest. ) Bis dahin "muß" ich leider per Hand die Daten eintragen. Daher sind auch noch nicht alle Slipstellen vereinheitlicht.

Nun alle Klarheiten beseitigt?

Ach, gleich noch ne Frage: Darf ich Deine Daten in die "Datenbank" mit aufnehmen?


Grüße,

Tom

PS: Wenn Du das h aus meinem Nick herauslässt, wir er wieder lesbarer!
PPS: Man braucht eine KMZ-Datei übrigens nicht mehr zippen, das ist sie nämlich schon. (So wird sie nur größer und nicht kleiner. ;-)
Mit Zitat antworten