Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.02.2010, 12:34
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Frage ist aber auch nicht einfach zu beantworten!

Fassen wir mal zusammen:

Didi hat einen Motor, Langschaft mit 50PS und einen Trailer, der nicht zu einem 4-5m Boot passt. 50 PS wäre also eine Motorisierung für ein max. 4,50 Böötchen. Der Trailer muss weg. Budget ist so um die 5tsd. bzw., wenn er ein Boot mit Motor bekommen würde könnte man den jetzigen Motor ggfs. so um die 3-4tsd. verkaufen und für den Trailer würde es ca. 1tsd. geben. (Alles pi mal Daumen) Macht also in der Summe um die 10ts. für ein Böötchen mit Motor und Trailer.
Dafür sollte man - mit ein wenig Geduld - was bekommen. Gutes Materiel zu finden wird nicht einfach aber machbar.

Zweitens:
Didi hat das gleiche Problem, das ich mal hatte. Nach 14:00 wird es bei mir/ihm vor der Tür ungemütlich und "normales Fahren" ist nicht mehr drin bzw. macht keinen Spass mehr.
Gute Fahreigenschaften bei Wellen sind wichtiger als Sonnenliege, Binimi etc.

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen

Diese sogenannten englischen Rauhwasserribs werden in unseren Breiten und fürn Urlaub in der Adria nicht verwendet, weil sie dafür ungeeigent sind.
Was hilft mir ein tiefes V, wenn ich nur Jockesitze habe und damit nur fahren kann ? Keine Liegewiese, kein Bimini, kein Stauraum.
Die Boote sind alles andere als ungeeignet. Sie sind nicht geeignet für jemanden, der eine Sonnenliege und ein Binimitop verbunden mit einer Sitzbank und Staumöglichkeiten haben möchte. Für jemanden, der bei jedem Wetter fahren möchte und auf den ganzen Kram verzichten kann sind die Boote erste Wahl. So wird ein Schuh draus.
Wie der Einzelne seine Prioritäten legt muss jeder selber wissen.

Wenn Didi also ein Böötchen haben möchte, das ein wenig Komfort bietet und auch eine hohe Frauenakzeptanz hat, bei Rauwasser aber nicht die letztmögliche Rerformance zeigt, würde ich hier im Forum, in den einschlägigen Börsen oder ggfs. in der Bucht schauen. In diesem Fall könnte man auch uber ein Brig nachdenken. (Wie gesagt: Das Boot war nicht schlecht. Nur bei Wellen und richtig Gas hat's halt weh getan.) Dürfte aber eine Lösung sein, die in's Budget passt.

Wenn Didi keinen Komfort braucht, die Frau ein Boot ohne Sonnenliege akzeptiert, er selber auch mangels Binimi bei 40 Grad in der prallen Sonne fahren möchte, dafür aber bei jedem Wetter Gas geben und raus fahren kann, bleibt nur der Gang auf die Insel oder zur GB-Bucht. (Wobei ich letzteres nicht empfehlen würde.) Preislich sollte das, da die Preise auf grund der derzeitigen Konjunktur und der Jahreszeit im Keller sind, machbar sein.

Nur, wie Ferdi schon richtig bemerkt hat: Die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.
Mit Zitat antworten