Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.04.2012, 18:58
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt habe ich es geschnallt.
Anker mit einem Gewicht von 8 Kilo ins Wasser werfen und etwas in den Boden ziehen, Wassertiefe sollte ca 2 Meter sein. Jetzt kann ich z.b. so einen betonierten Reifen nehmen und lege den Reifen ca 4 Meter vom Anker entfernt auf den Meeresboden. Am Anker befestige ich eine Kette ( natürlich bevor ich ihn ins Wasser werfe ) von etwa 15 Meter, ziehe das andere Ende dieser Kette durch den Griff des betonierten Reifen ( das kann auch ein anderes Gewicht von mind. 5 Kilo sein, sollte nur 4 Meter vom Anker weg liegen ) und führe die Kette weiter bis zu meiner Boje. Das die Boje nur dazu da ist die Kette zu finden ist klar. Ich habe einen Schlegel an meiner Kette, an dem befestige ich das Boot.
Am Tage kann ich dann das Boot direkt in Ufernähe , mit einem kleinen Anker, liegen lassen und für die Nacht oder wenn wir nicht in der Nähe des Bootes sind, lege ich es weiter raus, an das Reitgewicht.
Und da brauche ich mir echt keine Gedanken zu machen wenn eine Bora kommt?
Nein, eigentlich ist es ja klar, selbst wenn sich der Anker bis zum Reitgewicht ziehen würde, hätte ich ja immer noch mehr halt als vorher ohne den Anker.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten