Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.02.2019, 18:48
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
......................

Aber der G2 wird und soll ausschliesslich mit dem XD100 gefahren werden.
Generell können auch XD50 (nicht empfohlen) oder TCW3 Öle gefahren werden. Dazu wird aber im Motor die Ölsorte bekanntgegeben und muss über den Computer eingestellt werden.
Das XD50 und TCW3 Öle werden auch anderes eingespritzt/gemischt (steht in einigen US Foren so).

da würd ich an Deiner Stelle nicht drauf wetten
die meisten G1 haben das, ja, die G2 aber nicht.

mein Händler meinte die G2 fahren nur noch TCW3 und XD100 wird auch nicht wirklich dafür empfohlen, deshalb hat er auch nicht mehr so viel XD100 auf Lager.

E-TEC-Forum Threads sagen auch was anderes
Um Links zu sehen, bitte registrieren
post #5 "Btw, there is no reduce oil setting on a G2, so you both cases you are using the TCw3 setting."

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
post #2 - "The G2's have no oil setting and can be run on XD50, "

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


und die genannten Ölverbräuche im etecownersgroupforum liegen auch ungefähr in Deinem Bereich


PS: ich würd den Ölverbrauch als normal bezeichenen, Du hast ein großes schweres Boot, wieviel kg im Wasser ? 2000kg ? wahrscheinlich mehr, das wiegt ja nackt schon 1500kg.
mein 200HO G1 muss 1100kg ohne Besatzung schieben, Deiner gut das Doppelte. Dein Motor hat immer viel Last, sicher immer viel mehr als meiner.
PPS: habs erst später gelesen, der Motor muss mit 2800 kg fertig werden -mach Dir wegen 1:50 bis 1:60 keinen Kopf, das ist normal. nur wer gut schmiert fährt auch gut.
meiner braucht auch ca. 1:60 (in der xd100-Einstellung, also in der Öl sparsameren), und lt. dem etecownergroup Forum brauchen g2 nicht wirklich weniger ÖL.

Geändert von hobbycaptain (03.02.2019 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten