Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.10.2008, 09:24
der_markus
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,
ist hier auch schon das ZAR/E-Tec Syndrom ausgebrochen???
Ich kann beim besten willen nicht lesen, dass ich was zur Umrüstung und dessen Aufwand eines BF 15 zum 20 geschrieben habe, ausser die Abweichungen der Modelle... aber egal!!!

Finde es zuweilen komisch, was manche hier so für eine Zulassung brauchen...
Also für unsere Boote (immer 2 gleichzeitig) brauchen wir immer nur einen Eigentumsnachweis, welche auch eidesstattlich erklärt sein kann und die CE-Konformitätserklärungen... Und das aus der reinen & für die Zulassung notwendigen Motornummer für Hersteller fremde die Leistung erkennbar ist, glauben sicher auch noch einige *lol* Selbst die Importeure tun sich hier ja nicht GANZ so leicht!!

Beim BF 20 wäre der Aufkleber auf der Haube zu tauschen und am Kippgelenk die obere Typbezeichnung zu entfernen, dann bleiben nur noch die echten Motornummern übrig... Typenschilder gibt es übrigens sogar als Ersatzteil bei den meisten Herstellern (nur zur Info)

Aber egal, macht was ihr wollt ;-)

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Markus, bitte lese oben meinen Beitrag Nr. 4 nach, da steht i.Gr., an den heutigen elektronisch zündenden Motoren kannst Du nichts mehr verstellen, da mußt Du die ganze Zündung und weitere Teile kmplett austauschen, das heißt auch den Motor auseinander reißen. Das war bereits in 2005 der Fall für einen BF40 aus 2002, aus dem ich einen BF50 machen lassen wollte wegen. Ich verzichtete dann und tauschte den kompletten Motor gegen einen echten BF50 aus. Das ist beim BF15 auf den BF20 auch nicht anders. Aber man kann ja bei HONDA direkt sich erkundigen, so wie ich und Tom es auch gemacht haben.

Die Idee mit einem BF20 und optidsch verändern auf BF15 ist gut, scheitert jd. daran, das Du überall den Motor ja mit den amtlichen Papieren erst zulassen mußt und da stehen ja die 20 PS drin....

Geändert von der_markus (01.10.2008 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten