Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12.06.2008, 18:29
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmm, das ist ein gutes Argument!

Zitat:
Zitat von BMVIT
die von den gesetzlich genannten Verbänden, dem "Motorboot-Sportverband für Österreich (MSVÖ)" und dem "Österreichischen Segelverband (ÖSV)",
Eines sollte aber in diesem Zusammenhang den diversen Verbänden auch bewußt sein:
Da der VKSÖ ein offiziell eingetragener Verband in Österreich ist, könnte es auch sein, dass diese Monopolstellung auch in nächster Zeit gekippt werden kann! (Gabs den Verband VKSÖ zu der Zeit, als diese Bestimmung entstand, überhaupt schon? Ist so eine Bestimmung laut EU-Recht überhaupt möglich?)

Der Segen der Schifffahrtsbehörde?
Reicht dies alleine, zumal ja die Österreichische Schifffahrtsbehörde küstentechnisch in diesem Bereich (also nicht Hochseeschifffahrt) gar nix kann ?

Wenn dem so wäre, warum kann oder darf die Fahrschule Koller dann überhaupt sowas anbieten (Siehe Homepage Zitat: "Auch bei uns ist eine IC-KARTE erhältlich !")?
Warum erkennen diverse Versicherungen diese Scheine auch an (siehe Gerichtsurteil, da ist das sogar festgestellt worden !)

Ist die Zeit jetzt reif, für die FB1 Petition ? (Damals gings leider nicht, da der Verkehrsminister wechselte usw... )

Und noch etwas, vor nicht allzulanger Zeit:
Zitat:
Zitat von MSVÖ vom 09.08.2007
Sehr geehrter Herr Stummer,
Leider muss der MSVÖ Ihnen mitteilen, dass eine Wiedereinführung des FB1 in Österreich nicht möglich ist.
mit freundlichen Grüßen
Claudia Loza Castañeda
MSVÖ Sekretariat
Ketzergasse 30
1230 Wien
Warum hat sich die Meinung des MSVÖ auf einmal geändert?
Gehts also doch, ist halt nur ein Wille nötig oder der Druck der Kleinbootfahrer, Fahrschulen oder anderer Verbände ???

Man sieht also, dass aufgrund dieser Diskussionen endlich Bewegung in die Sache kommt

PS.: noch etwas sei gesagt, ich bin weder gegen den MSVÖ, noch für den VKSÖ, mir gehts einfach mehr um die Sache selbst, wonach für mich als Österreicher die derzeitige Situation einfach unbefriedigend ist.