Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.06.2009, 09:19
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Yoghurt oder Gummi ???

Also mich amüsiert hier des öfteren die (Sorry) verbohrte Diskussion was besser ist !

Ich habe es schon öfter mal geschrieben Bootsfahren ist Hobby und das Boot dazu kauft man aus dem Bauch heraus !! Das ist einfach so !!!

ABER

Dann wird mit Gewicht und angeblicher Seetüchtigkeit argumentiert, ein Thread weiter aber erklärt nix sei seetüchtig unter 5m/50PS - das ist doch ein Witz
ich behaupte jetzt mal ein ital. RIB ist genauso see(un)tüchtig wie ein franz. Konsolenboot gleicher Größe. UND WER HIER fährt ab Bft 6 (per Schlauchboot) von Nizza nach Korsika oder von Split nach Ancona.
und mit den schweren SAR Booten haben die Urlaubsboote sowieso nichts gemein, weder Gummi noch Yoghurt ! Wer ultimative Seetüchtigkeit will muß schon ein bisserl mehr ausgeben.

Für Ehefrauen (und nicht nur für die) kann dagegen ein Kosolenboot sehr wohl attraktiv sein weil gerade die französischen im Allgemeinen besser und kompletter ausgerüstet sind (von Anfang an)

Und last but not least ob Plastikrumpf mit oder ohne Gummiwurst das ist doch wirklich keine Religionsfrage

Und mindestens EINEN Vorteil hat ein Kosolenboot : man kann die Flaggen korrekt führen

--------------------------------------

PS wartet mit der Beschimpfung bis ich im Bunker bin

Geändert von rotbart (29.06.2009 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten