Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.08.2020, 17:17
Joggl# Joggl# ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2020
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot und Elektromotor Kaufberatung benötigt

Servus liebe Experten!

Wie viele vor mir bin ich neu hier und erhoffe mir gute Tipps in punkto Schlauchboot mit Ekektromotor. Hab hier schon das ein oder andere gelesen, hab mir jedoch gedacht, ein bisschen direkte Hilfe ist sicher von Vorteil.

Boot:
Ich bin auf der Suche nach einem Schlauchboot, kein Kanu, zwischen 320 und 380. Einsatzbereiche wären in erster Linie Seen aber auch Flüsse, weshalb ich gerne etwas robustes hätte, damit der erste Stein nicht gleich alles aufschlitzt.
Gerne auch länger haltbar als 10 Jahre, also aus einem Material (mix) wie Hypalon oder vergleichbar. Die Boote von Grabner sind mir allerdings doch zu teuer.

Motor:
Leider (oder gut so) ist hier in Bayern das Fahren auf Seen unter Verbrennungsmotor fast überall nur in Ausnahme erlaubt. Da ich nicht nur mit Runder unterwegs sein will, muss es also Elektro sein. Neben den Kosten, scheint die Batterie für mich der leistungsbegrenzende Faktor zu sein. Nachdem ich anfänglich bei Kinn Kita 55 lbs gelandet war, liebäugel ich nun mit Haswing Protruar 1.0 mit 65 lbs bei ebenfalls 12 V.
Ich weiß, beides nicht die Wucht, aber wie gesagt, bei uns ist nur Elektro erlaubt. Ich hatte mir auch ein Video vom Protruar 3.0 mit 110 lbs angeschaut, das wird aber mit einem Schlauchboot aufgrund der erforderlichen 24 V nicht möglich sein (Gewicht/Platz).

Batterie:
Zu guter Letzt hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp zur Stromquelle, die einen nicht gleich arm macht, aber meinem sieben jährigen Sohn doch ein paar Stunden Freude auf dem Wasser bringt...

Ich hoffe die Themen Motor und Batterie sind an dieser Stelle des Forums nicht völlig Fehl am Platz, ansonsten bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Besten Dank bereits im voraus für eure Hilfe!

Beste Grüsse

Joggl
Mit Zitat antworten