Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.11.2017, 15:48
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

In dieser kalten Jahreszeit geht es mal ohne Diskussion von Wetterbildern, Bezeichnung der Frau/Freundin/Dame etc. an diesem Projekt weiter.
Ich sitze gerade bei 11°C in Drage/Kroatien fest und warte bis die Bora nachlässt. Die Autobahn am Sveti Rok ist gesperrt sowie sämtliche Straßen in den Norden. Am Donnerstag soll das Wetter besser werden. Ich warte ab.

Soviel dazu. Es geht mit meinem Marlin weiter. Mitte Oktober bekam ich eine Email das der Schlauch fertig ist. Leider habe ich es erst jetzt geschafft nach Kroatien zu fahren.
Aber nun seht selbst!







Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Wie man hier gut erkennen kann wurde eine zweite Hypalonschicht aufgeklebt. Dies schützt die Verklebung zwischen Schlauch und Heckkone, an dem der alte Schlauch auch undicht war.

Das Bugteil überarbeite ich gerade und werde dies im Frühjahr wieder anbringen. Ich hatte mich gewundert warum es an so vielen Stellen Risse im Gelcoat hatte. Das Gelcoat wurde bei der Herstellung in eine Negativform eingespritz/gegossen und von hinten mit Holz und GFK verstärkt. Leider wurde dies nicht sauber ausgeführt und es entstanden Hohlräume zwischen Gelcoat und GFK. Somit ist der Gelcoat an vielen Stellen gerissen. Jetzt fülle ich alle Löcher mit Harz auf und anschließend kommt wieder Gelcoat drauf.
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten