Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 25.09.2019, 09:29
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... nein, es ist nicht der Hauptmotor. Ich habe drei Fastwin, von denen ich einen nicht fahre. Es bleiben also zwei - von denen einer zuvor am Wiking Orion seine Arbeit zuverlässig verrichtete. Das Rib wird nun durch einen 30 ziger Yamaha angetrieben.

... vor dem Sommerurlaub fuhr ich ein Zerlegbares mit Evinrude Fastwin 2 zur Probe - dessen Getriebe verlor Öl. Also nahm ich Evindrude Fastwin 1, der immer seine Arbeit am Wiking zuverlässig verrichtete, mit in den Urlaub.

... im Urlaub lief der Motor auf einmal nicht richtig. Im mittleren bis unteren Drehzahlbreich sprang ging der Motor immer mit Fehlzündungen aus. Die Betätigung des Pumpenballs schuf Abhilfe. Einmal ausgegangen, sprang er dann schlecht an. Normalerweise springt er, trotz seines hohen Alters, immer beim ersten Anziehen an.

... zu Hause machte ich mich auf die Fehlersuche(Vergaser- Kraftstoffleitungen, Anschlüsse, .... ) - es war die Membran der Benzinpumpe. Diese war leicht eingerissen und nicht mehr flexibel. Nun schnurrt er wieder.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten