Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.01.2023, 16:14
tl225 tl225 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn alle für Anwendungen, dass ihr so viel Wert auf die Materialstärke legt?

Bei dickerem Material wird das Boot schwerer, das Material ist starrer, was beim zusammenlegen Nachteile hat. Und mir ist nicht klar, warum 1,2 mm massiv mehr aushalten sollte als 0,9 oder 1.0 mm ... wenn 0,9 "zerschnitten" werden würde, wird 1,2 auch zerschnitten.

Wenn man bissl aufs Boot schaut, sollte das keinen Unterschied machen ....
Ich bin der Meinung bzw. empfinde das evtl. auch subjektiv so, das ein Boot aus 1,2mm Material bei gleichem Luftdruck stabiler beim Fahren ist und der UV-Strahlung länger stand hält. Ist aber meine persönlich Meinung. Ich denke wenn der Preis passt dann lieber 1,2mm.

Bin im übrigen immer noch nicht weiter...Das Honwave hatte ich mir auch auf der Messe angeschaut und war da nicht so von angetan, die Verarbeitung fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber für den Preis werde ich mal nach Marl fahren und mir das nochmal anschauen glaube ich. Für mich ist wichtig das die Nähte verschweißt sind und nicht geklebt. Beim Noard hab ich dazu noch nichts gefunden und werde die jetzt mal anschreiben.
Mit Zitat antworten