Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31.07.2008, 18:28
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von neandertaler Beitrag anzeigen
Nun gut, ich bin ja noch neu hier und will keinen Stress. Lasst uns das Thema einfach vergessen. Ich werde den Admin bitten, es zu sperren und dann zu löschen.

Enttäuschend finde ich allerdings schon, dass nicht argumentiert wird, sondern nur allgemeine "Ratschläge" gegeben werden, die zum Teil nicht einmal der eigenen Erfahrung entstammen.

Die Erklärung, warum es schlimmer sein soll, wenn der Wind bei einem 3,50 Meter Boot von 2 auf 4 Bft. auffrischt, als wenn er bei einem 5 Meter Boot von 4 auf 6 ansteigt, steht noch immer aus...

Viele Grüße,

Oliver
Warum löschen? Man kann nur lernen aus den Beiträgen und das gilt auch für Dich. Aber der zuständige MOD könnte den Thread aus Treffen herausnehmen und richtig zuordnen.

Zu Deiner Frage: Zum Beispiel fährt ein 5 m Schlauchboot (hier RIB) anders als ein demontables 3,50 m Schlauchboot bei Welle, wo das kleinere mit der Welle nicht fertig wird und Wasser schaufelt oder übernehmen würde.

Noch nicht ausprobiert? Dann fahre mal mit Deinem 3,50 m Boot im Hamburger Hafen wenn richtig Verkehr ist und die Schlepper das Wasser so aufwühlen. Da sitzt Du sehr bald in einer nassen "Badewanne" ... und sowas im Vergleich kannst Du Dir draußen in der Deutschen Bucht kaum länger leisten.

Mit einem kleinen Schlauchboot bei ruhigem Wasser zu fahren ist kein Kunststück, aber bei Welle wird es zunehmend schwierig. Da sind die größeren Schlauchboote im Vorteil.
Mit Zitat antworten