Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.07.2005, 13:20
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Bootsbeschriftung / Klebebuchstaben / Schriftart

Zitat:
Zitat von Tagalux
Hi Schlauchis,

nachdem ich im "allgemeines Zubehör Forum" noch keine Antwort bekommen habe, versuche ich es noch einmal hier.
Ich habe da mal eine Frage zur Beschriftung von Schlauchbooten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit einer Schablone ( die Farbe ist immer in die Waben gelaufen ), möchten wir jetzt eine Folie von einem Drucker in Auftrag geben. Klebebuchstaben kommen nicht in Frage, weil wir uns eine spezielle Schriftart wünschen.
Von dem Drucker habe ich schon eine Musterfolie enthalten, die Folie ist aus PVC und in der Mitte ist eine Art Gewebeband, Stärke ca. 1 mm, sehr flexibel und reißfest. Nach dem bedrucken soll die Folie auf das Schlauchboot aufgeklebt werden, ach ja, das Boot ist auch aus PVC.
Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Welchen Kleber sollte man verwenden ?
( Frage vielleicht speziell an Dr. Kleber ;- )

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hallo Thomas,

vor kurzem habe ich mir neue Buchstaben bei einer Werbebeschriftungsfirma machen lassen. Die haben den Schriftzug mit Plotter aus einer dünnen "LKW-Planen-Beschriftungs-Folie" ausgeschnitten und auf Trägerfolie geliefert.
Das Aufkleben ging problemlos, passt sich der Bootshaut an, sieht gut aus und ich bin mal gespannt, ob´s hält.

Da habe ich die Schriftzüge her:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Preislich kann man nicht meckern: Je Seite mit 7 Zeichen kosteten 7 Euronen plus Märchensteuer.

Und was dich besonders interessieren wird: Du kannst wählen aus allen verfügbaren Windows-Truetype-Zeichensätzen. Ggf. schickst du deinen speziellen Zeichensatz per Mail hin.

Nach meinem Urlaub werde ich mal berichten, ob die Buchstaben gehalten haben. Und Fotos über das Aufbringen.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten