Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.09.2008, 10:29
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

jo mei, jetzt hätt ich gern noch was ergänzt....

wie man am Bild unten erkennen kann ist das Hafenbecken vom letzten Sturm verlandet, kaum mehr Tiefgang - uns hat es gerade so gereicht, außerdem muss ich 50kg Hund ins Boot wuchten, mit hohem *Geländer* nicht zu schaffen.
Click the image to open in full size.

Gewicht des Bootes ist bezogen auf Geschwindigkeit mit der richtigen Größe (Stärke) des Motors und Spritverbrauch für mich mit DAS entscheidende Kriterium, da ich soviel als möglich von Griechenlands Küste und Inseln erkunden möchte, das setzt eine fahrbare Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 40km/h voraus, auch sollte Vollgas länger fahren (Geschwindigkeit über 35kt) kein Problem sein (mal 1h angenommen, wegen Lautstärke und Tankvolumen) - ganz ganz selten wird NUR zu einer Bucht zum Abchillen gefahren, meistens geht vorher eine mehrstündige Tour voraus, und die Abchill-Bay liegt in der Mitte bis zum letzten Drittel einer Tagestour (meistens gibt es mehrere Alternativen, eine sollte fast am Schluss sein, oder halt der Strand wo gewassert wurde).

Das ist jetzt zwar nicht unser Urlaubsfahrzeug, aber der 100PS Diesel Doblo mit Frontantrieb kann das Boot trotz nur 1100kg Anhängelast gut von einer trockenen Rampe wegziehen, da der Trailer nicht versenkt werden muss, das Boot kann von meiner Frau auf den Trailer hochgekurbelt werden.
Click the image to open in full size.

Für uns war das Boot eine *Verbesserung*, obwohl der Kostenaufwand nicht zu unterschätzen ist. Wir sind von einem 4,75m Luftbodenboot mit 25 PS gekommen.

A - was hab ich damit vor
B - was muss es haben
C - was darf es nicht haben
D - verbesser ich mich

edit: Bootfahren ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Wer das spontan mit Ja beantwortet - da läuft was verkehrt, ich war heuer ein paar Wochen weg, die Kasse leer und könnt aber schon wieder abhaun -:)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (24.09.2008 um 10:38 Uhr) Grund: noch was eingefallen
Mit Zitat antworten