Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.09.2008, 11:19
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mirco,

Also ich hatte ein Brig Flacon 4.50 und bin durhc reinen Zufall auf einen Joghurt Becher umgestiegen.

Ein Center COnsolen Boot 5 meter, ähnlich wie Sessa,Benetau,etc.

Lange Zeit habe ich gebraucht um mich zu Entscheiden, der Joghurt Becher ist es geworden das Schlauchboot wurde verakauft.

Meiner Frau passte es Nie, selber zum schluss mir auch nicht, das bei meinem 4.50 Rib so wennig Platz war und wenn wir zu 4 fuhren, dann war kein Platz mehr um sich umzudrehen.

Auch fand ich die Pflege aufwendig, ich versuchte die Schläuche immer im guten Zustand zu halten, somit war immer viel Putzen angesagt, auch hatte ich bedenken mit den Schläuchen, damit da nichts kaputt geht, also Freunden gesagt, Passt auf mit der Angel, Passt auf mi dem Messer,etc.

Nunja, nu habe und fahre ich den Joghurt Becher seit mehr als einem Jahr und kann sagen super, man wird auch bei Wellen nicht Nass!

Ich habe viel Kontakt mit Schlauchbootfahreren und Schlauchbooten weiterhin, und im MOment habe ich kein Beindruckendes gesehen wo ich tauschen würde.

Es gibt aber auch Negatives, Das Gewicht, bei einem 6 Meter Rib währe ich etwas besser dran, Auch ist das Fahrverhalten etwas anders als bei einem Rib, mit dem Rib fuhr ich bei grösseren Wellen vielleicht nicht schneller als mit meinem Joghurtbecher, jedoch waren die Schläge sanfter und nicht dieses Tiefe eintauchen, da die Schläche dieses ja verhindern.

Im moment schaue ich mich nur nach einem kleinem Schlauchboot um das man einfach hier und dort slippen kann, das schnell ist und vielleicht Doppelmotorisierung hat um Spass zu haben.

Das sind meine Persönlichen Eindrücke.

Gruss,Arthur
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten