Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.02.2014, 11:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Frank für die ergänzenden Kommentare. Sicher, wir leben nicht mehr in den 80er Jahren, aber damals hatte mir das bei dem Zodiac Marc II GT sehr geholfen, da ich mir ursprünglich ein Z-Grand Raid II kaufen wollte, das vor meiner Nase in Propriano verkauft wurde und der dortige Chantier Naval mir dann das Marc II GT anbot weil er nicht so schnell ein Ersatz GR herbekommen konnte. Das verstärkte Kiel Profil vom GR bekam ich dann kostenlos mit dem Gummikleber mit. Dieser hat das von mir zusammengepackte Boot sicher geringfügig im Volumen vergrößert, aber das Zusammenpacken nicht behindert.

Hallo Jeronimo,
nochmal, wenn der Kielschlauch den Raum im aufgeblasenen Zustand nur lasch ausfüllt und das Schlauchmaterial nicht richtig spannt, dann ist dieses bereits ausgeleiert. Da hast Du schlechte kARTEN denn der Vorbesitzer hat das Boot extrem gefahren und das Schlauchmaterial ist bereits müde. Denke, das auch Frank unser Dr.Kleber vom Um Links zu sehen, bitte registrieren siehe oben, kaum eine Lösung hat. Guter Rat ist hier teuer bei dem alten Boot das Du hast. Deine Idee mit dem Unterlegen des Kielschlauches muß Du einfach ausprobieren, aber wundere Dich nicht wenn der Bootsschlauch weiter nachgibt oder sogar reißt und das Boot fahrig fährt.

Hier 2 Bilder von dem original ZODIAC aus 1981-1982 die jetzt vor Kurzem gemacht wurde, das verstärke Kielprofil immer noch 1A, das Boot aber oben undicht geworden durch aufgehende Klebestellen. Inzw. ist es verkauft worden.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Geändert von DieterM (13.02.2014 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten