Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.05.2014, 10:30
Benutzerbild von JohnB
JohnB JohnB ist offline
Einfacher Esser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2004
Beiträge: 93
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Brenderup kommt ohne jegliche Zurrpunkte. Gemäß der Devise "keep it simple (and cheap)" habe ich aus einem seeeehr stabilen Schäkel und zwei Flacheisen eine Zurröse auf der Deichsel angebracht, die sowohl zum Verzurren der Bugöse (Boot nach hinten und Bug nach unten), als auch der seitlichen Bugösen (Boot nach unten und seitlich stabilisieren) dient.

Die Öse habe ich am Trailer so ausgerichtet, dass der Gurt zur Bugöse ohen Scheuern genau durch den Spalt zwischen Bugstütze und Bugpuffer läuft. Das Buggummi passt vom Propfil nicht für das C4. Ich habe es mit einem Zuschnittstück aus einem Strodurrest und Gaffertape (low cost - double precision) im Profil angepasst. So ruht der Bug satt im Puffer.

08.jpg

Die verstellbare Bugstütze musste 20 cm nach hinten und kräftig nach unten gestellt werden. Zudem musst der Arm mit dem Bugpuffer maximal ausgefahren werden. Dennoch wäre die Kurbel der Winsch, die auf dem horizontalen Arme der Bugstütze befestigt war, mit dem Bug kollidiert. Deshalb habe ich die Winsch mit einem weiteren Flacheisen an den vertikalen Teuil der Bugstütze befestigt.

07.jpg
Mit Zitat antworten