Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.08.2023, 12:03
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 139
abgegebene "Danke": 98


Hallo,

ich finde den Ankerkasten eigentlich genial, von der Idee her.
Habe ich bisher noch nicht so gesehen und bei allen Booten, die ich hatte war das nicht so schön gelöst.
Bisher, auch bei den Zar´s war es immer so, dass die Kette einfach in den Ankerkasten gelaufen ist. Dieser besteht in den meisten Fällen aus der Volumen, was halt durch die Bauform Rumpf vorhanden ist (wie bei dir unter dem Ankerkasten vermutlich)
Diese sind normales GFK und sind mit Gelcote oder Topkote behandelt und da läuft einfach die Kette rein.
Vielen hier, wie auch mir ist das GFK zu empfindlich. Ich habe das Fach mit einer Matte ausgekleidet, die man eigentlich unter eine Waschmaschine stellt. Da hatte ich mal eine gesehen die nicht so dick war, wie die meisten für die Waschmaschinen. Dicke sind bei mir 1 cm , normal sind die ja dicker.Um Links zu sehen, bitte registrieren

Jetzt ist das GFK gut geschützt und die Geräusche sind auch viel angenehmer wenn die Kette reinläuft.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich, anstatt einen neuen Einsatz zu bauen, den vorhanden Platz mit so einer Matte auszukleiden.
Die Lösung ist viel einfacher und günstiger.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten