Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.09.2012, 18:31
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
wie ihr wist bin ich auf der Suche nach einem größeren Rib.
tut mir leid, aber DAS ist nicht *gscheit*,
aber verständlich

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Ich will nicht jeden Tag einen Termin bei der INA Tankstelle haben.
nimmst halt einfach einen größeren Tank, dann passt das schon.

mal so nebenbei - was rüsselt sich Deine Kombination so rein??

bei der von Dir anvisierten Leistungsklasse musst so das 3 fache an Spritverbrauch gegenüber Deiner jetzigen Kombination auf den km, kalkulieren. (in irgenteinem Franz-Heft war ein Marsea 80 mit einem 50iger Yamaha getestet worden, ich mein mit 20Liter/100km im Optimum bei 3000rpm).

P.S. das ist auch der Grund warum es die großen relativ jung gebrauchten Ribberl so günstig gibt - und dann kommt noch ein 200 bis 400 Liter Tank dazu - und der Tankwart will cash und nix Karte, also so 600€ in Scheinen solltest dann schon immer mit Dir rumschleppen, wenn das alles kein Problem ist, dann schlag zu und zeig Bilder

edit: und mein nicht, dann fährt man halt *überlegter* - gerade so ein größeres Ribberl verleitet zu noch weiteren Touren, weil man ja höhere Schnitte fahren kann, dann kommt man ja viel weiter und weil es viel mehr Spass macht.... könnt man ja glatt so meinen, auch wenn man die Fahrer hier zu ihrer Meinung und ihrem Nutzerverhalten so liest (da fahren alle recht viele Stunden und sind mächtig weit unterwegs) - ich glaub aber eher meinem Schrauber, und der sagt: es gibt kaum Leute, die mehr als 15h/a fahren (joh, dann ist es wieder wurscht was so ein Kahn braucht, oder fährt man gerade deshalb so wenig, weil halt nicht alles geht??? - ich fahr lieber, auch wenn es nicht mehr so viel wie am Anfang ist).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (14.09.2012 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten