Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 15.09.2009, 22:40
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von brando Beitrag anzeigen
Ich kann nach meinen Vergleichen ganz klar sagen, dass der VW erheblich teurer als der Viano ist. (bei vergleichbarer Ausstattung)

Lange genug hab ich die beiden verglichen.

In meinem Fall konnte ausserdem VW garnicht das gewünschte Fahrzeug liefern ( Extra lang/Allrad/Automatik)
Also mal ohne jedes Vorurteil :

europäische Autos (einer Gruppe) sind eigentlich gleichwertig, sowohl in der Fabrikation, wie in der Garantie, Händlernetz, Werkstätten etc. dafür sorgt allein die Verflechtung durch die EU. Preisbestimmend sind Steuern und Angaben und vor allem die Gewinnvorstellungen der Erzeuger !!!

Ich habe nun selbst an verantwortlicher Stelle eines grossen Asien-Importeurs gestanden und selbst hier ist die Qualität ohne Makel (für in D verkaufte Autos), alles andere ist Stammtischgerede

Der ML von Mercedes hatte viel mehr Probleme als die ausländische Konkurrenz, einfach weil Mercedes keine Erfahrung auf diesem Gebiet hatte. Aber ein Werk wie Mercedes ist natürlich lernfähig - alles andere zu vermuten ist Unsinn.

Daher sage ich (mit langer Erfahrung in diesem Bereich) die Vorurteile "es ist halt kein xyz" ist schlicht unsinnig (Sorry) aber alle Autos zielen direkt auf ein Publikum und das Interesse dieser Kundenreihe, daher muß man eben selbst mühsam techn. Daten und ähnliches vergleichen.

Ich zum Beispiel (ich gebe es gerne zu) habe einen Fehler begangen, ich habe das letzte Mal einen Diesel gekauft, hätte ich damals den ("Benzinfresser") Benzinmotor gekauft, hätte ich heute schon ein Gasauto (Autogas - nicht Erdgas), die Frittenbude klappt halt beim Common Rail nicht
Mit Zitat antworten