Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 08.05.2018, 22:31
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Fand das Boot fürs Leben
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.07.2015
Beiträge: 260
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So, der Trailer ist da, wow, ein mords Ding!

Die Traverse mit Kielrolle ist auch gleich dabei, ferner noch ein Ersatzrad mit Halter.

Die angegebenen 7,54 m Fahrzeuglänge sind ohne Ausziehen der Lichtleiste gemessen.

Mit dem Stellplatz paßt das in der momentanen Einstellung der Achsen nicht, da fehlen mindestens 60 cm. Der Verkäufer meinte, die Einstellung der Achsen würde für 9 von 10 Booten passen, und wenn es sich verschiebt, dann nur um 2...3 cm. So ganz überzeugt bin ich davon zwar nicht, aber 60 cm ist eine Menge Holz.

Der Windenstand kann 40 cm nach vorn, vermutlich kommt das Boot damit so weit nach vorn, dass die Leiste praktisch nicht ausgezogen werden muß. Die hintere Traverse läßt sich ja dann auch entsprechend weiter vorn positionieren.

Sollte es am Ende ein Problem mit der Stützlast geben, dann können vorn links und rechts noch Werkzeugkästen o.ä. dran, vom Gesamtgewicht sollte ich noch etwas Luft haben.

Mal sehen... ansonsten muß ich eben noch ein Stück vom Hang befestigen und den Platz verlängern. Läßt man das professionell machen, dann kostet es natürlich, aber vielleicht fällt mir auch was billiges ein...

Der Abstand der Achsen steht mit 920 mm im Fahrzeugschein, ich vermute den muß ich so beibehalten, oder darf ich den etwas reduzieren?
__________________
Gruß Robert

"Habe gehört du hast jetzt ein Boot?" - "Ja, aber nur ein Schlauchboot, mit einem Zweitakter." - "Ach so." -
Mit Zitat antworten