Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.01.2007, 19:43
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Aber Aber
man muss doch SEHEN und HÖREN können dass getunt wurde Noch nie 6/8 oder 12 verchromte Trichter am Motor gesehen, man fährt dann doch von Messe zu Messe.
Gesehen hab ich sowas schon... Am für Bergrennen gebauten Werks Commodore meines Ex Chefs... Genialer Klang und die Zündfolge konnte man an den Vergassern sehen

Bei meinen Motoren konnte man auch hören das der Motor nicht mehr Serie ist, jedoch waren das immer Umbauten die auch Leistung auf dem Papier gebracht haben. 1,3 Liter 60PS Serie, 106 PS am Rad laut Prüfstand nach Umbau bei gleichem Hubraum... Also Mehrleistung von über 100% (Motorleistung lag bei ca. 130 PS). Allerdings hat mir der Umbau einige Wochen und nicht wenig Geld gekostet Durch offene verchromte Trichter wäre nicht mehr drin gewesen
War ein schöner Motor, ging leider auch in Rauch auf, war nur bis ca. 9500 Umdrehungen Drehzahlfest

Irgendwie würde es mir aber schon Spaß machen so einen Motor wieder aufzubauen, aber dann mit 5 Zylinder und ohne Vergasser, mehr so Richtung Einzeldrosseleinspritzung

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten