Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.09.2022, 20:46
t34ra t34ra ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2022
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Daniel h Beitrag anzeigen
An so einer Kofferlösung wäre ich auch sehr interessiert.
Bei AiExpress gibt es einen 24V LiFePo4-Koffer (100Ah) bereits für 620€ inkl. Ladegerät und 12v Anschluss wo man evtl eine Kühlbox anschließen könnte....

….
Ich habe aiexpress noch nie was bestellt. Hab da bisschen Respekt vor. Was ist wenn irgendwas defekt ist? Rückversand nach China auf eigene Kosten? Wie sind die Erfahrungen der anderen hier? Deswegen habe ich in den sauren Apfel gebissen und den weiter oben verlinkten Koffer bestellt.

Zitat:
Zitat von Andymax Beitrag anzeigen
Der Talamex hat eine Stufenschaltung und da kein entsprechender Hinweis zu finden ist, gehe ich davon aus, dass er nicht bürstenlos ist. Außerdem ist er schwerer als der Haswing. Würde ich das für mich entscheiden müssen, dann würde ich auf jeden Fall den Haswing nehmen und falls es finanziell für Motor und Akku nicht reicht, lieber den Akku vorerst eine Nummer kleiner wählen. Vorzugsweise mit Smart- BMS, um den Ladezustand bzw. die entsprechenden Daten per App verfolgen zu können.
Habe den Talamex doch noch bestellt. gab es bei Boatoon für schlappe 275€ inkl. Versand. Da konnte ich nicht nein sagen, trotz der von Dir genannten Nachteile. Ich will zuerst beim Motor klein und vor allem billig anfangen. Ggf. Den Schaft kürzen, so ein Heckmotor sieht ungekürzt an einem grabner mustang wahrscheinlich seltsam aus. Schauen, ob ich wirklich soo oft den nutzen werde, oder ob ich doch nicht meinen 5ps Außenborder in nahen NL mehr nutze.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Dann nimm den Haswing 2.0 , gibt es in 12 oder 24 Volt

….
Der Stand bei mir in 24v ganz oben auf der Liste. Leicht, stufenlos, bürstenlos. Den Talamex habe ich dann doch recht günstig bekommen. Ich denke nach ersten Erfahrungen und einer Saison könnte ich zu dem Haswing 2.0 greifen oder ins obere Regal:

Haswing Protruar 3 Bzw. EcoPower 2.0
Mit Zitat antworten