Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.11.2022, 20:22
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Wir haben auch noch so ein Billigboot gekauft- das Kesser 320. Für das Geld sind die Boote richtig gut.

Mein Sohn nutzt es zum Angeln auf einem Stausee.

Vorgestern sind wir unser Prowake 330 mit 5 PS gefahren. Mit 5 PS kamen wir nicht ins Gleiten - mit 15 PS möchte ich das Boot nicht fahren - 10 PS wäre eine gute Wahl für das Boot.


Ich gebe Dir jedoch einen anderen Tipp- sowie andere Neulinge:

Kauft euch kein 3,20 m Schlauchboot oder verkauft es wieder um auf ein 380 ziger umzusteigen. Ein 320/ 330 ziger ist sehr bescheiden. Die Fahreigenschaften und die Plätzverhältnisse sind schlecht. Sitzen zwei Personen im Boot und es ist ein wenig wellig oder ein anderes Boot macht Wellen, kommt sehr schnell Wasser ins Boot- nur nur ein paar Spritzer.

Das schaut bei einem 380 ziger ganz anders aus.

Dann war meine Einschätzung gar nicht so schlecht. Ein 3,20m liegt einfach viel zu tief im Wasser. Wir haben das Boot zu zweit mit 2 Personen auf dem Wasser fast zur vollen Badewanne gemacht.
Nun gut, ich bin etwas kräftiger gebaut- aber das auf der spiegelglatten Oberweser Wasser übern Bug kommt, habe ich so auch noch nicht erlebt. Wäre ich nicht nach hinten gesprungen und wäre mein Sohn nicht vom Gas gegangen, wäre das Boot vollgelaufen. Als 1 Mann Boot mit max. 10 PS ok- mehr aber auch nicht.

Andreas, greife zu einem 380 ziger Schlauchi( bitte nicht drunter- auch kein Suzumar 350 ). Das ist das beste Größenverhältnis eines Zerlegbaren und mit 15 PS gut motorisiert.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten