Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.03.2021, 10:58
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 254
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was stört mich ein halber Liter Wasser zwischen Aluboden und Bootshaut, das evtl nach Öffnen der beiden Stöpsel hinten verbleiben könnte. die Stöpsel sind ganz unten angebracht. Das Wasser erreicht mich auf dem Bootsboden dann null komma null. Ich habe so gut wie durchweg trockene Füße und kann auf dem Bootsboden auch was abstellen, was trocken bleibt und nicht verrutscht.

Weiterhin habe ich EVA Schaum auf die Aluplatten und letzten beiden Holzplatten im Bug geklebt, was ich an den Füßen als mega angenehm empfinde und auch noch rutschsicher ist. Das würde ich immer wieder machen und ist nicht wirklich teuer.

Wer also keinen Platz für doppelwandige Aluplatten hat, kann ja auf Holzplatten zugreifen, die sind beim Stapeln dünner. Irgendwo findet sich dafür immer ein Plätzchen und wenn es unter den Kojenmatratzen ist, wenn man die alle nebeneinander auslegt.

Was das Lagern angeht, sollte das Schlauchboot definitiv teilbefüllt gelagert werden. Eingepackt hast du Knicke drin, die angeklebten Anbauteile und Seitenstreifen lösen sich hierdurch auf Dauer auf jeden Fall.
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten