Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.08.2023, 16:16
Dirk68 Dirk68 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2023
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Boden ist nur an einigen Stellen brüchig mit genug Fläche zum Kleben darum.
Das größte Problem ist die Ecke hinten am Spiegel. Der neue Boden soll eh 5-10cm größer werden. Das wäre genug Klebefläche und da der neue Boden durchgehend ist, sind die paar porösen Stellen nicht wirklich tragisch.
Das der Spaß etwas kosten wird ist mir klar. Der neue Boden kommt um die 250€ plus Kleber. Ich will auch nicht segeln, sondern nur mit Motor zum Angeln rausfahren.
Das Boot ist zu schade zum Entsorgen und auf Grund der Größe schon optimal für mich.
Ich besitze noch ein Bombard Tropic 330, bei dem ich gerade den Boden neu eingeklebt habe. Das bietet aber weniger Platz.
Die Idee mit dem Aufrollen des neuen Boden und stückweise verkleben ist super. Das sollte man zu zweit glatt hinbekommen. Ich werde aber erst nur den Bereich des Einlegebodens verkleben. Den Überstand des neuen Bodens werde ich mit Klebeband für ein sauberes Auftragen des Klebers abkleben. Wenn der neue Boden eingeklebt ist, wird der Rand verklebt. Das sollte machbar sein.
Alternativ ginge auch ein Stück in der Größe des Einlegebodens aufzukleben und anschließend 5-10cm überlappend einen Streifen mit den Schwimmkörpern verkleben.
Für die Ecken muss ich mir noch was einfallen lassen.
Welchen Kleber könnt ihr empfehlen?
Mit Zitat antworten