Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 05.08.2020, 00:14
deepdiver72 deepdiver72 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.06.2020
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe führt er das auf einen möglichen Verlust von Familienangehörigen infolge eines Wellenschlags zurück...
Ich hab mir ja schon lang abgewöhnt alles zu kommentieren...

Allerdings muss man hier doch einfach auch mal schauen von was man redet.
Der Takacat soll gefährlicher als ein klassisches Schlauchboot sein.
Das kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Jetzt war ich glücklicherweise noch nie in der Situation, das mich eine Welle von vorn massiv gestoppt hätte.
Allerdings hatte ich schon von vorne Wasser auf dem Boot.
Ich hab Gas weggenommen und das Wasser ist hinten wieder rausgelaufen. Fertig!

Auch in anderen Schlauchbooten hatte ich schon Wassereinbruch und wenn,s das Wasser war das wir nach dem Schnorcheln mit eingebracht haben. Das kriegst du erstmal nicht so einfach raus...

Auch fehlt es mir an Fantasie wie man nach vorne herausrutschen soll. Der Boden ist so stumpf da rutscht nix. Ich müsste also in Gleitfahrt, mit der Familie an Bord, so in die Welle fahren, das das Boot massiv an Geschwindigkeit verliert. Warum soll ich das tun?

Ist schlechtes Wetter in Kroatien absehbar würde ich niemals mit einem kleinen Schlauchboot rausfahren, egal ob vorn offen oder geschlossen. Wer bei Bora schon auf dem Wasser war der weiß wovon ich spreche...

Das einzige Argument für mich wäre der optische Abschluss vorn als Grenze für die Kinder.

Meine Empfehlung fahrt mal ne Runde mit dem Takacat und probiert es selber aus.

Für mich das ideale Fluchtfahrzeug um vom Campingplatz mal ein zwei Buchten weiter zu kommen. Das ganze schnell und einfach aufgebaut mit nem hohen Spaßfaktor.

VG Frank
Mit Zitat antworten