Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 05.08.2020, 16:50
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Hallo Mark,
Meine Eltern haben ein 320er Fastroller, aber noch das alte, mit den Heckkonen. Wir hatten dann das 340er mit den runden Heckkonen, und den dicken Schläuchen. Da war ein riesen Unterschied... bei kleineren Wellen waren meine Eltern schon komplett gebadet, während wir noch absolut trocken waren.

Unser Fastroller war zwar sehr stabil am Wasser (für die Größe), hatte aber auch Nachteile. Die Fastroller Boote sind nicht gerade die schnellsten.
Meine Eltern hatten z.B. vor dem 320er Fastroller ein Juca S - mit dem Juca S waren zu zweit mit einem 8PS 2T Motor 35km/h möglich. Beim 320er mit ddem gleichen Motor war bei 28km/h Schluss.
Wir haben mit unserem 340er und dem 15PS 2T Motor bis 35km/h erreicht.

Dafür waren die Boote nicht vergleichbar, wenn kleine Wellen aufkamen. Juca war mehr eine größere Luftmatratze mit immer viel Wasser im Boot.

Kann mir denken dass bei gleicher Motorisierung das Takacat auch um einiges schneller ist als ein Fastroller, denk mir aber dass man sich mit dem Fastroller trockenerer bleibt und sich sicherer fühlt. Wir wren auch oft im Winter unterwegs, da war es wichtig dass man trocken bleibt :)

Lg, Arne
Mit Zitat antworten