Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.11.2021, 20:03
petitprince petitprince ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sooo viele Antworten und Tipps- ich bin begeistert! Vielen Dank für das erste Eintauchen in die Materie!

Also: mein RIB ist immer unter Dach im Trockenen und wird per SMS innert einer halben Stunde zu Wasser gelassen und danach wieder rausgeholt. Das ist im Preis inbegriffen. Von Cannes aus geht es links nach Nizza, San Remo, und rechts nach der Insel Porquerolles und Marseille. Alles also im Nahbereich, mal ein, zwei Tage in einer Bucht übernachten, Fischen 20 km von der Küste entfernt, dann mal Madame zum Baden hinausfahren und wieder zurück in das Regal. Für meine regelmäßigen Überfahrten nach Korsika nehme ich das Segelboot. Dorthin könnte man zwar auch das RIB per Fähre trailern, aber das wäre mir zu aufwändig- vor allem da ich dann auf der Insel ein Zimmer suchen müsste. Ach ja- ich wohne im Hügelland hinter Cannes, eben 30 Min. vom Hafen entfernt.

Hypalon habe ich schon mal aufgeschrieben- englische RIBs schau ich mir mal an. Gerne nehme ich weitere Tipps!

Zur Leistung: ich möchte schon einen leistungsfähigen Motor und dazu braucht es - glaube ich - min. 6 bis 6,5 Meter. Alles darüber wäre mir (??) zu groß und zu lang um es alleine herumzuziehen. Maximal sind sowieso nur 4 Personen an Bord. ich möchte bei schwerem Wetter schnell wieder im Hafen sein (mit dem Segler mache ich es umgekehrt) und eben damit sehr schnell unterwegs. So bewunderte ich immer die ZODIACs 650 der Hafenkapitänen mit 115 PS, aber für die "schnellen 10 km" müsste es noch mehr Leistung sein, oder?

Was aber ist mit Bombard und Zodiac? Zu banal, zu Großserie?

Also Fragen über Fragen....

Grüße

Gérard
Mit Zitat antworten