Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.10.2013, 15:06
mr.bubbles mr.bubbles ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gruß und thx an alle hilfsbereiten wasseraufwirbler hier :-)

Tom,leider,da erst 4mal auf donau geslippt keine fotos geschweige denn videos von dieser slippstelle...hab aber eins im net gefunden.
Geht sich aber wie gesagt nicht aus ohne hinterräder ins nasse,da trailer doch ziemlich weit ins wasser muß...

Eccolor,wie gesagt hab ich mir schon luftbereiftes stützrad und verstärkte klemmschelle besorgt...aber trotzdem thx für den tipp

Dieter,mit der slippstelle wirst du wohl recht haben,die begründung dafür liegt eigentlich darin,dass ich ursprünglich das boot ausschließlich für den urlaub gekauft und deshalb in einer halle stehen habe und für die paar male donaufahren möcht ich nicht unbedingt einem club beitreten ...abgesehen davon dass ich mein boot noch lange schön und gut erhalten haben möchte(obwohl mir freunde auch sagen,dass ein boot ins wasser gehört :-D)...und man weiss ja wie zb gartenmöbel nach längerer zeit im freien aussehen....
Weiters kommt noch dazu,dass ich ein leidenschaftlicher nachtfahrer bin und fast jedes mal auch in diese gekommen bin (wir sprechen hier von 1,2 des nächtens)und ich mir nicht sicher bin,aber vom hörensagen glaube,dass um diese uhrzeit in solchen häfen gar nicht die möglichkeit besteht zu slippen oder zu kranen...deswegen möcht ich eigentlich relativ unabhängig sein,wenn du verstehst. :-)
Und diese jenige stelle ist nun halt die näheste und meines wissens auch die einzige wo dies möglich ist....haben glaube ich auch schon einige hier im forum erwähnt ....slippstelle freudenau,pagode...
Das von dir angesprochene problem mit dem kippen hatte ich dort noch nicht gehabt,nicht mal ansatzweise,kann mir das auch irgendwie auch nicht so richtig vorstellen,weil ja die winde,seil,etc ja auch noch erheblich dagegen wirkt...denk ich halt mal ...
Aber trotzdem thx :-)

Robert,also wenn ich das richtig verstanden habe besser mehr dimensionieren als zu wenig damit genügend reserve zur verfügung steht...dürfte sich anscheinend auch auf geschw. auswirken,oder ?
Die problematik die mir so beim windensuchen und vergleichen aufgefallen ist,ist dass die meisten geschw. nur ohne last oder vollast angegeben sind ...nur ganz wenige mit zwischenwerten.
Weisst du wie schnell deine ca läuft?
Von wo nimmst du den strom ? von der bootsbatterie?
Hast du viell. pics ,video oder genauere beschreibung inkl. kosten?
Das mit dem aufrollen und kabelsalat versteh ich auch nicht so ganz...ist das auf die metallseile bezogen oder allgemein?

Lg michael :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 02042006hochwasser1yv.jpg (76,5 KB, 92x aufgerufen)
Mit Zitat antworten