Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2020, 18:19
attmtt attmtt ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.10.2020
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Empfehlung: 6 PS Rad-Schlauchboot mit Fernlenkung für Bodensee

Hallo zusammen,
Da ich demnächst an einen Ort umziehe, der 7 min Fussweg von Bodenseeufer liegt, will ich erstmals meinen Traum von eigenen Boot verwirklichen. Es ist eine kleine Garage von 4,5m Länge verfügbar wo das Schlauchboot aufgebaut gelagert werden soll und die Idee wäre das Boot von der Garage einfach zum Ufer auf seinen Sliprädern zu ziehen. Eine Sliprampe braucht man wohl nicht, Ufer ist relativ flach und gut zugänglich. Da kein Bootschein vorhanden, sollte das Boot nur mit 6 PS (Bodenseemaximum ohne Schein) motorisiert werden.

Frage 1: Kann man so ein Boot problemlos die 500m über Schotterweg zum Ufer auf Heckspiegel-Sliprädern mit der Hand ziehen (Boot wäre wohl ca 60kg und 6PS Motor um 25kg)

Frage 2: Was wäre die einfachste / günstigste Möglichkeit an ein Sliprad-Boot mit normalem Lenkrad/Fernlenkung statt Pinne zu kommen (bestimmtes Model kaufen oder ein Nachrüstset einbauen).

Frage 3: Was für ein Modell wäre zu empfehlen für Länge 3-4,5m und 6PS Motor. Lieber gebraucht mit Lenkrad als neu mit Pinnensteuerung.
Mit Zitat antworten