Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.01.2017, 09:16
Benutzerbild von Honigtoni
Honigtoni Honigtoni ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 187
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab mein 15 PS Johnson grade umgebaut. Pinne blieb bei mir dran. Das ganze war kniffliger als ich dachte. Gebraucht was zu kaufen um die kosten im Griff zu behalten ist sehr schwer für mich gewesen. Die Schaltbox sollte neu (etwa) 180 € kosten gebraucht hab ich etwa 50€ bezahlt also riesen unterschied. Allerdings passte die Zug länge nicht und andere Züge waren für die Box nicht zu kriegen. Umbausatz für die Schaltbox und Züge hab ich auch nicht gefunden. Dies hatte auch zur folge das der Anbau Satz (Motorseitig) der Schaltung nicht mehr passte und ich ein Adapter basteln musste. Der Gas Zug passte allerdings sehr gut. Heute würde ich es anders machen und alles neu kaufen bzw. nur aktuelle gebrauchte Markenware sonst bist nur am ärgern und Basteln.
Mein Motor kann ich in weniger als 10 min von den Zügen trennen und dann den Motor einzeln wegbringen.

Diesen aufwand würde ich aber nie bei einem 8 PS Motor machen es sei denn der ganze Spaß geht bei dem Nachfolger ran.
Bei deinem Boot würde ich vermutlich auch eher ein Führerschein machen da dir die 15 PS nicht reichen werden und die Motoren echt Teuer sind. Deswegen würde es mich echt interessieren wie das Boot mit 15 PS läuft.

Ich hab bisher kein Führerschein gemacht weil mir 15 PS am Schlauchboot erst mal völlig reichen. Ich müsste neben den Kosten für ein Schein auch noch in ein größeres Boot investieren. Trotzdem werde ich bei der nächsten Gelegenheit schon einmal den Schein machen ist ja nicht weg....
Mit Zitat antworten