Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.06.2009, 21:14
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Also mich amüsiert hier des öfteren die (Sorry) verbohrte Diskussion was besser ist !

Ich habe es schon öfter mal geschrieben Bootsfahren ist Hobby und das Boot dazu kauft man aus dem Bauch heraus !! Das ist einfach so !!!

ABER

Dann wird mit Gewicht und angeblicher Seetüchtigkeit argumentiert, ein Thread weiter aber erklärt nix sei seetüchtig unter 5m/50PS - das ist doch ein Witz
ich behaupte jetzt mal ein ital. RIB ist genauso see(un)tüchtig wie ein franz. Konsolenboot gleicher Größe. UND WER HIER fährt ab Bft 6 (per Schlauchboot) von Nizza nach Korsika oder von Split nach Ancona.
und mit den schweren SAR Booten haben die Urlaubsboote sowieso nichts gemein, weder Gummi noch Yoghurt ! Wer ultimative Seetüchtigkeit will muß schon ein bisserl mehr ausgeben.


--------------------------------------

PS wartet mit der Beschimpfung bis ich im Bunker bin
Hi Roland,

bist noch im Bunker?

Mein RIB hat Kat. B (obwohl nur 5,10 Meter) wenn ich eine Doppelmotorisierung hätte. Mit einem Motor nur C. Keine Ahnung wie das bei den Konsolenbooten in dieser Größe ist...

Von einem "Konsolenboot-Verkäufer" hörte ich mal, dass man seine Boote nicht mal voll motorisieren kann sonst liegt das Heck zu tief. 90 PS an das vergleichbare Konsolenboot war sinnlos. Hat mein Vertrauen in die Dinger nicht gestärkt.

Aber Du hast natürlich recht jeder soll das Boot kaufen was ihm Spaß macht und ich sage immer: Lieber die letzte Schrottlaube als gar kein Boot!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten