Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.10.2011, 15:39
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Mann, Jürgen....was schiebst denn so ne Welle ???

Dann nennen wir diesen hinten angesetzten Kasten eben nicht Rumpfverlängerung, sondern Badeplattform mit Unterwasserteil.

Und das, was Du da zum Thema CE geschrieben hast stimmt nicht so ganz. Einfach mal rumgooglen.....
Hallo Manuel
hallo Erwin, alias boote-forum wasserschüssel,

die vom Hersteller ausgegebene CE erlischt beim Rumpfbasteln - *AUS*,

so steht es auch in Deinem Handbuch, genauso wie in Meinem, Änderungen am Boot führen zum ungültig werden der CE - dadurch darf das Wassergerät nicht mehr benutzt werden, außer der germanische Lloyd stellt eine neue CE aus.

Bis 2006 galt noch was Anderes, vorher konnt man 5 Jahre nach Umbau nicht verkaufen, aber damit rumfahren, das soll jetzt vorbei sein, nach dem Schreiben (durch gockeln gefunden) eines Wasser-/Schifffahrtsamtes an einen Wassersportverein wegen Eigenbau-Booten und wie sich das mit den CE-Sachen verhält.

Praktisch gesehen, wahrscheinlich wird das Teil nicht nach einem unfreiwilligem Sprung über eine Welle abknicken, schon eher auf unseren Autobahn-Ackern beim Schlaglochhupfen runterfallen.

Ich würd aber das Thema nicht zu hoch hängen, am End darf jeder zum Boots-TÜV, mir wärs aber eh wurscht, wird aber nicht günstiger als eine *tyrolerische Bootsabgabe*.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten