Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2012, 19:47
Benutzerbild von divenice
divenice divenice ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
kurze Zwischenmeldung,
wir waren heute wieder am Boot tätig (ohne Bilder, gibt nix neues sehenswertes)
Der Spiegel ist komplett draußen, das was man auf dem einen Bild noch als Spiegel vermuten kann, ist nur die GFK Außenhaut.
Alles was an dem Rumpf aus Holz war, ist draußen und kommt alles Neu.
Bisher haben sich alleTätigkeiten im Freien abgespielt, was bei dem schlechter werdenden Wetter langsam blöd wird.
Jetzt ist erstmal eine Woche ruhe und am kommenden Wochenende oder Anfang übernächste Woche gehts weiter. Dann wird der Rumpf verladen und in meine Garage verlegt. 40 Km Distanz, dummerweise wohnen Markus und ich 40km auseinander aber Markus arbeitet 10km von mir weg, also ist der bessere "Bauplatz" bei mir, zumal wir hier auch in ner Heizbaren Garage arbeiten können.
Wenn der Rumpf bei mir ist, kommt mein Onkel ins Spiel, seines Zeichens selbstständiger Schreinermeister. Der darf sich dann am Rumpf mit Spiegel und Verstrebungen bauen austoben, die wir dann am ende einlaminieren können.

Folgende "Details" und Abmessungen sind seit heute klar:
Es werden 5m Länge und 2,4m Breite.
Steuerstand, Einbautank 70 Ltr. (+/- 20 Liter)
GPS, Echolot/Fischfinder, Plotter, Beleuchtung, Bilgenpumpe.
Farbliche Gestaltung: Rumpf Weis und Schlauch Schwarz.
Motortechnisch wirds wohl erstmal der 50Ps Mercury werden, den haben wir eh da, kostet nix extra und zum testen längst gut. Wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen wirds wohl was stärkeres geben.

Mal abgesehen von dem geplanten Einbautank ist alles andere vorhanden, so das wir dafür kein extra Geld in die Hand nehmen müssen. Falls einige am Ende Interesse haben was uns der ganze Spaß in etwa gekostet hat, dann kann ich das am Ende bekannt geben. Die ganze Boots/tauch Geschichten machen wir gemeinsam und teilen auch alle kosten. Es wir über alles was wir irgendwann mal anschaffen Buch geführt. Ich kann also klar aufschlüsseln was uns der Kram mal irgendwann gekostet hat aber das kann teilweise auch schon Jahre her sein. (Nur mal so zur info)
Die beiden Boote haben uns mal 520,- Euronen gekostet
Alles Geld was wir bisher für das Projekt extra in die Hand genommen haben hat etwa den Gegenwert von ner Familienpizza aber wir sind ja noch nicht weit. Es sind noch keine Hölzer, GFK Zeugs, Farben, etc. gekauft worden

Mehr kann ich im Moment nicht liefern.

Gruß, divenice (Achim)

Geändert von divenice (06.10.2012 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten