Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.10.2016, 06:44
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich habe einen 30er gebraucht gekauft. Vorteil war, daß der schon auf Fernschaltung umgebaut war und auch schon das Batterie-Lademodul hatte. Nachteil, daß ein paar beim Kauf nicht sichtbare defekte vorlagen (kann aber bei jeder Marke passieren). Der damit verbundene aber größte Nachteil für mich ist die entweder sehr zähe und/oder teure Ersatzteilbeschaffung. Das hat beim vorangegangenen Honda über den lokalen Mopped-Händler besser funktioniert. Vorbildlich ist aber die Versorgung mit Unterlagen und Diagnose-Software (ich verbuche da auch die "Duldung" der Raubkopien ;-) ).
Wenn Du den Motor auch in Salzwasser nutzt, dann ist das mit 3 Jahren keine Wartung ganz schnell ein leeres Versprechen. Abgesehen vom etwas aufwändigeren Zündkerzenwechsel ist die aber auch nicht so ein großes Drama.
Z.B. beim Camping Capalonga sind alle Mietboote mit 25 / 40 PS ETEC ausgerüstet. Wenn die jetzt besonders unzuverlässig wären, würde die da sicher nicht lange bleiben.
Wenn ich einen 30er neu kaufen würde , hätte ich aber den Suzuki genommen. Der bietet am Kurzschaft Fernstart, E-Starter (die Nachrüstung am ETEC ist da schweineteuer) und echtes Powertrim.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten