Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2020, 13:59
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Hallo,

ich habe vor einer Stunde einen 15 PS Tohatsu gekauft und werde diesen auf 20 PS problemlos umrüsten!
Ich fahre nur in Norwegen und dort ist es führerscheinmäßig egal!
Die Umrüstung kostet etwas mehr als gleich 20 PS, allerdings ist ein 15 PS wahrscheinlich als Gebrauchter besser zu verkaufen!
Der Motor ist baugleich mit dem von mercury, nur das Äußere wirkt anders! Z.B. die Haube!
Der Mercuryhändler kann den auch pflegen!

Der wesentliche Unterschied liegt in der Pinne, da hat mercury nicht nur Vorteile!
Vorweg, ich habe Schulterprobleme und kann nicht lange mit dem linken Arm nach hinten gestreckt an der Pinne wursteln!
Nun ist die Pinne beim mercury mittig angebracht und beim Tohatsu auf der Backbordseite.
Wenn man nun mittig im Schlauchboot auf dem Sitz sitzt, hat man die Pinne beim mercury in Normalstellung genau im Kreuz! Das ist schitte ! Wenn man die Pinne nun mehr nach links verstellt, entsteht das Problem, dass sie nicht mehr gerade nach vorne kommt sondern schräg wird!
Nun benutze ich eine kurze Pinnenverlängerung und durch die schräge Pinne wird die Sache immer schräger, mit einer längerer Pinnenverlängerung geht es garnicht!
Ich habe das vor der Bestellung an meinem 3.6 Schlauchboot simuliert, für MICH kommt das absolut nicht in Frage!
Unstrittig ist, dass der mercury optisch besser wirkt und auch einen leicht höheren Widerverkaufswert erreichen kann
Gruß Jeronimo
Mit Zitat antworten