Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.07.2018, 01:37
Benutzerbild von total-geschlaucht
total-geschlaucht total-geschlaucht ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Schaue es dir an und hör auf dein Bauch, Risiko ist bei gebrauchten Material immer dabei.
Genau so ist es wohl. Ich hab's mir heute angesehen und war einerseits überrascht, dass man ihm doch sein Alter ansieht - andererseits ist es eindeutig ein extrem robustes Boot, 3mm dickes Material, das aussieht, als würde es nen Atomkrieg überstehen. Der Hochdruckboden ist auch erstaunlich stabil und alles Wichtige war - meinen Laien-Augen nach - in Ordnung. Und wenn ich die Seriennummer richtig interpretiere ist es Baujahr 86 und damit (und auch auch durch den Vorsatz "LPM") ein Hypalon-Boot.
Was mir gut gefallen hat, ist, dass der Vorbesitzer das Boot offensichtlich geliebt und entsprechend behandelt hat (dabei auch eine Kiste mit etlichen Pflege-utensilien und Mittelchen). Der Motor lief sofort und schnurrte angenehm leise, mit neuen Kerzen, neuem Impeller, neuem Propeller.
Ich hab's gekauft...knapp 2000 wollte er haben, bei 1300 haben wir uns geeinigt (bitte sagt jetzt nichts ) ...immerhin gab es noch enorm viel nützliches Zubehör dazu (in der Anschaffung sonst auch nochmal mind. 200 Euro).

Es ist dieses hier:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nur eine Stelle macht mir Sorgen: im rechten Schlauch oberhalb der Sitzbank haben die Schrauben der Bank durchs Falten (des Vor-vorbesittzers) die oberste Schicht aufgerubbelt, so dass an kleinen Stellen weißes Gewebe durchschimmert. Der Verkäufer ist Mechaniker bei nem Yachtbetrieb und Arbeitskollege eines Freundes...also extrem vertrauenswürdig ;) und meinte, dass das unproblematisch sei. Trotzdem würd ich da als erstes nen Flicken drauf machen (und hoffe dazu auf Euren Rat, wenn es soweit ist).

Tausend Dank nochmal für Eure Meinungen, Anregungen und Links, hat mir bei der Entscheidung enorm geholfen ! Ich werde von den ersten Fahrten berichten ! :)
Mit Zitat antworten