Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.12.2018, 21:45
Benutzerbild von nevs
nevs nevs ist offline
Sven
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 205

Boot Infos

Hallo Stefan,

wir haben uns ein 43 er Ende 2014 Baujahr 1996 geholt mit italienischen 40 PS.

Nach viele Abwägen und unter Berücksichtigung der Familienkasse haben wir diesen Schritt gewagt und sind von einem top zuverlässigen Bombard C5 mit 40PS Zweitakter auf das 43er umgestiegen.

Es hat sich gelohnt 😀😀

Auch die alten Modelle haben im Vergleich zu einem Zerlegbaren tolle Fahreigenschaften, und die Platzverhältnisse sind gar nicht vergleichbar.

Ich bzw. Wir wussten, dass vor dem ersten Urlaub noch etliche Arbeit in das 43er investiert werden muss. Gleichfalls hat mein Motorschrauber den italienischen 40er in einen offiziellen 60er umgewandelt, war im Rahmen der großen Inspektion mit Impellerwechsel gar nicht aufwendig.
Ein Jahr nach der Anschaffung haben wir die Schlauchbänder an den Heckkronen durch den Holländer erneuern lassen, alles wieder top.

Es sind natürlich weitere Arbeiten in das 43er investiert worden, dass kannst du im Zar—Forum unter „Mein 43´er Projekt“ nachlesen, und die Arbeiten sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber zuverlässig ist das 43er seit dem ersten Urlaub.

Nun zum Schönen, die Fahrten mit dem 43er sind herrlich. Die Platzverhälnisse sind für uns ok, ebenso die Motorisierung. Mehr Leistung geht immer, kostet aber auch.

Wir machen schöne Fahrten mit 5 Erwachsenen und Hund. Im Urlaub genießen wir auch die verbaute Süßwasserdusche und die Kühlbox. Die erwachsenen Kinder haben auch Spaß beim Wakeboarden.
Gleichfalls freut uns auch die geringe Anhängelast und die Handlichkeit des Gespanns.

Größer und stärker geht immer, aber wir kommen mit dem 43er aus.
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven
Mit Zitat antworten