Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.09.2003, 07:25
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Alos ich muss Fedi und Fortnox uneingeschränkt recht geben. Gesetzt den Fall man kauft sich ein neues Boot. Gibt ca. 10000 Euro dafür aus, stellt fest dass es Luft verliert, dann ärgert man sich.

Ich glaube nicht, wenn sich jemand etwas neues Kauft, dass er dann erstmal die komplette Anleitung und Garantiebestimmungen ließt. Würde ich auch nicht machen.

Also ist man überrascht wenn was nicht stimmt, weiß aber von den 5 Jahren Garantie und geht zum Händler mit dem Guten Gefühl, da wird einem ja geholfen.

Der oder der Importeur beruft sich dann aber auf das "Kleingedruckte" ind nun rate mal, wer die "A-Karte gezogen hat" Der Käufer.

Also nochmal, ich werde mir keins mehr kaufen. Es ist nicht so dass es gefährlich ist oder unzumutbar. Aber bei einem Boot in dieser Preisklasse nervt es eben.

Ich vergleich auch gerne mit Autos. Stell Dir vor, Du kaufst einen Wagen. Hast Du Dir da vor dem Kauf schon mal die Garantiebestimmungen durchgelesen? Ich jedenfalls nicht. Man bekommt gesagt: 10 Jahre Garantie auf Lack und gegen durchrosten.

Nach einem Jahr stellst Du fest, dass der Lack auf der Motorhaube abblättert, also gehst Du zum Händler. Der Zeigt Dir dann einen Satz, wo steht:

IRONIE 20 % Lackverkust sind normal

Hmm.

Das wollten wir mit diesem Beitrag bezwecken. Auch ist es so, dass Zodiac in der Vergangenheit sehr viele Boot verkauft hat. Das zur Zeit auch noch tut ABER, wie es in einem oder zwei drei Jahren aussieht weiß niemand. Und wenn man sich seinen Namen erst einmal kaputt gemacht hat, ist es schwer das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen, denn Kunden die Geld auf den Tisch legen sind nachtragend. Sorry aber ich bin auch im Vetrieb tätig und weiß das daher.

Also nochmal das Ferdi sich bei drei negativen Erfahrungen kein Zodiac mehr kauft verstehe ich. Ich hatte zwei und werde dies auch nicht mehr tun.

Mit Zitat antworten