Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.01.2014, 19:02
Wassermann Wassermann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 17
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Hansi, genau so mach ich's auch. Und lass das ganze Boot mit dem Zodiac Pflegemittel ein. Dein Boot ist das Medline eins und da fehlen glaub die Auflagen für den Schlauch. Wenns aber bei dir passt, dann passt es. Die Einteilung und Stauraum find ich auch super sonst hätte ich es ja nicht ausgesucht.

@Dieter: Ja, mittlerweile habe ich bei den Festrumpfbooten Bedenken. Ich behaupte mal dass diese Boote eine Fehlkonstruktion sind. Wenn Zodic verlangt dass während eines 3 wöchigen Urlaubs in Kroatien das Boot zwischendurch zum reinigen aus dem Wasser muss, ( die Luft soll ja zum putzen aus dem Tragschlauch raus) damit es nicht unsachgemäß benutzt wird, dann ist es eine Fehlkonstruktion. Mir wurde mitgeteilt dass in stark verschmutzten Revieren Dreck,Sand und zu wenig Luftdruck zusammen mit unsachgemäßem Gebrauch für diese Schäden verantwortlich sind. Und das hat man ja in Kroatien!!!! Und wenn das Boot 3 Wochen Wasser nicht aushält sag ich nochmal Fehlkonstruktion. Fakt ist dass die Reibstellen an der Bordwand fast ausschließlich an Booten zu finden sind die im Meer unterwegs sind. Das passiert wie folgt. Spritzwasser das auf dem Schlauch ist verdunstet, die zurückbleibenden Salzkristalle rutschen zwischen Schlauch und Bordwand und das sich bei Wellengang die Schläuche ganz schon bewegen wird zwischen Schlauch und Bordwand schön geschmirgelt. Die Löcher im Schlauch kommen durch zu scharfe Kannten, das Problem bekommt man hin. Der Lösungsvorschlag für Zodiac liegt fertig auf dem Tisch. Mit minimalem Aufwand könnte das komplett verhindert werden. Der Vorschlag wurde von mir mit den zuständigen in Frankreich diskutiert, mich würde nicht wundern wenn zodiac das bei der neuen Serie als Verbesserung umsetzt. Trau ich dehnen mittlerweile zu. Leider kann ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Boot leisten, aber das nächste wird mit Sicherheit eines aus Italien. Eins aus Frankreich definitiv nicht mehr.

Gruss Jochen
Mit Zitat antworten