Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.07.2021, 18:47
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von karlp Beitrag anzeigen
Danke das ist auch sehr hilfreich - werde ich beides machen... Es stimmt, dort gehen die beiden dicken Schläuche durch und dann der dünne Schlauch aus der Pumpen-Kammer hinauf zum "Auslass-Loch" oben am GFK... da dürfte nichts nass werden eigentlich... es steht auch die Batterie in dem Raum und der Hauptschalter gegenüber, da will ich kein Wasser stehen haben...

Letztens stand dort aber Wasser, und beim Einschalten der Bilgenpumpe wurde dieses abgesaugt, daher dachte ich es gibt eine "normale" Verbindung von der Bilge zu diesem Bereich...

lg karl
Hallo Karl,

ich kann es im Auto am Handy schlecht erkennen - ist deine Batterie nicht in einer wasserdichten Box untergebracht und der Batteriehauptschalter ganz oben montiert (wenn da dann das Wasser drübersteht, hast schon ganz andere Probleme…) - falls nicht, solltest du das schnell ändern.

Ich habe bei mir auch die Dichtungen am Bugdeckel und am Steuerstand durch hochwertigere Kautschukdichtungen ersetzt, damit da überkommendes Wasser bei rauher See oder auch Regenwasser nicht eindringen kann … um jetzt nicht wieder die Physik zu strapazieren, zitiere ich in diesem Zusammenhang einmal meinen Großvater, der dazu gesagt hätte: „Wasser hat einen kleinen Kopf und passt durch die kleinste Öffnung…“ - vielleicht dringt es ganz woanders ein und sammelt sich nur hinten, weil es dort durch den schweren Motor ziemlich tief hängt (bei mir sind die Lenzventile unter dem Wasserspiegel…).

Check auch die Verschlüsse für den Steuerstand - die haben eine Tendenz sich selbstständig zu lockern, wenn du sie nicht mit Loctite gesichert hast.
Mit Zitat antworten